von Elli Bauer

Warum Sie Hosted Lync mit Skype Konnektivität nutzen sollten!

Quelle: Pixabay CC0 Public Domain/ MikeRenpening

Durch die hervoragende Konnektivität ist es allen Hosted Lync 2013 Nutzern (inkl. aller Lync 2013 mobile Clients) möglich, Skype Kontakte in die Lync Kontaktliste aufzunehmen und auch Skype Nutzer können berufliche Kontakte via Instant Messaging/Chat oder Audio-Calls erreichen. Die Präsenzstati werden übernommen.

Über Hosted Lync mit Skype kommunizieren.

Lync 2013, Microsofts Unified Communications Plattform, wurde speziell für den Unternehmenseinsatz entwickelt und bietet einen einheitlichen Client für Präsenzinformation, Instant Messaging (Chat), Audio- und Videokonferenzen, Online Meetings und Telefonie. Für den Einsatz im Unternehmen sind natürlich Sicherheit, Compliance, Support, Archivierung sowie die Integration in die Office Apps, SharePoint und CRM etc. wichtig. Durch die Anschlussfähigkeit zu Skype können Lync User nun die globale Suche in Skype nutzen, um sich mit Kunden, Lieferanten und Partnern zu verbinden ohne auf die Sicherheitsanforderungen einer Unternehmenslösung zu verzichten. Damit können Unternehmen ab sofort die sichere Hosted Lync Plattform auch dazu verwenden neben gesicherter intern und externer Kommunikation auch zu Kunden mit Skype zu kommunizieren.

Folgende Funktionen sind aktuell verfügbar:

  • Skype Kontakte zu Lync hinzuzufügen und andersherum, um den aktuellen Status zu teilen.
  • Audiotelefonie zwischen Lync und Skype zu gewährleisten.
  • als Hosted Lync Administrator, die Einstellungen gemäß den Unternehmensanforderungen über das deHOSTED Control Panel zu managen.

Diese sollen jedoch nicht der letzte Schritt bleiben!

Hosted Lync bringt Arbeit und Kommunikation einen Wandel.

Viele Großunternehmen berichten bereits positiv von Ihren Erfolgen durch die Einführung von Unified Communications auf Basis von Microsoft Lync (Hosted Lync). Mit der Integration von Skype wird Mitarbeiter damit heute schon bequemes Arbeiten und nahtloses Kommunizieren im Büro wie zu Hause ermöglicht. Dies hilft Menschen und Unternehmen deutlich effektiver mit unserem wichtigsten Gut "der Zeit" umzugehen.

Durch die moderne Visualisierung der Erreichbarkeit und die Integration von bereits bestehenden Netzwerken wie jetzt auch Skype, beschleunigen wir unsere Miteinanderkommunikation zwischen Kollegen, Partnern und Kunden.

Zurück

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

Teilen Sie ihn mit Ihren Followern.

NetTask MDRN.WORK Revolution

NetTask ist der führende Cloud Service Provider für „Modernes Arbeiten“ in Europa. Mit unserer langjährigen Themen- und Umsetzungskompetenz in der Informations- und Kommunikationstechnologie entwickeln wir, auf der Basis von Microsoft-Technologie (deHOSTED Exchange, deHOSTED Skype for Business, deHOSTED SharePoint, IoT - Technologie), cloudbasierte, hochperformante und sichere Services für die digitale Unternehmenskommunikation und Kollaboration.

Unsere Lösungen bieten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert in der Arbeitseffizienz, Produktivität sowie der zielgerichteten wirtschaftlichen Verwendung ihrer IT-Budgets.