Ein Leitfaden für Mitarbeitende zur ISO 27001.
Ein Leitfaden für Mitarbeitende zur ISO 27001.
Quelle: Pixabay / Fotorech
Das Büro von heute ist nicht mehr nur ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um zu arbeiten und zu kollaborieren, sondern das Büro muss es auch ermöglichen, dass Mitarbeitende Rückzugsorte nutzen können, um ungestört arbeiten oder auch telefonieren zu können. Hierfür stehen für virtuelle Meetings oder Telefonate entsprechende Telefonkabinen oder auch kleine, mobile Besprechungsräume zur Verfügung.
Oftmals werden entsprechende Telefonkabinen oder kleinere Besprechungsräume jedoch nicht gebucht, sondern bei Bedarf verwendet. Jedoch gibt es unterschiedliche Gründe, warum Telefonkabinen oder kleine, mobile Besprechungsraum nicht nur genutzt, sondern auch vorab gebucht werden sollte.
In einem Büro, wo mehrere Personen gemeinsam arbeiten, kann es störend sein, wenn in diesem telefoniert oder auch eine virtuelle Besprechung durchgeführt wird. In einer Telefonkabine ist es möglich, dass Kolleginnen und Kollegen nicht gestört werden und man selbst die volle Konzentration auf das Telefonat und die Besprechung richten kann.
Telefonkabinen oder auch kleinen Besprechungsraumen bieten ein hohes Maß an Privatsphäre. Durch eine Buchung des Raumes wird für die entsprechende Zeit das Glas so geschalten, dass niemand von außen in den Raum sehen kann. So können auch vertrauliche Informationen ungestört besprochen werden.
Try it yourself!
Private meetings thanks to switchable glazing of existing meeting rooms. Easy to use and direct connection to the smart office automation HXA Environment Control.
In einer offenen Büroumgebung kann es schwierig sein, sich zu fokussieren. Telefonkabinen oder Rückzugsorte in kleinen Besprechungsräumen können helfen ungestört zu arbeiten, sich zu fokussieren und somit effizienter zu arbeiten. Es ist hilfreich sich bereits sogenannte Fokuszeiten fest im Terminkalender einzutragen und bereits vorab über den Outlookkalender nicht nur die Fokuszeit festzulegen, sondern auch den entsprechenden Raum oder Telefonkabine zu buchen. So erspart man sich das lästige Suchen freier Kapazitäten, wenn Fokuszeiten und virtuelle Besprechungen bereits von langer Hand geplant sind. Nichtsdestotrotz ist es auch möglich, sich für spontane Fokuszeiten oder Besprechungen ein sogenanntes Quick-Event buchen. So sehen Kolleginnen und Kollegen bereits aus der Ferne, dass die Kabine belegt ist und am Display wird erkennbar, wie lange die Buchung andauert. Auch sind alle weiteren Buchungen für den entsprechenden Raum oder Kabine erkennbar.
Telefonkabinen und auch die mobilen Besprechungsräume sind mit moderner Technologie ausgestattet, wie zum Beispiel mit einem Telefon, einem Lautsprecher und einem Mikrofon. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, eine In-Glass-Projektion zu verwenden, um die Übersichtlichkeit zu wahren.
Telefonkabinen können als Meetingräume verwendet werden, in denen man Konferenzgespräche führen und Präsentationen halten kann. Bei hybriden Meetings bieten sich wiederum kleinere Besprechungsräume, wie der HXA Cube, an. Dort wird es möglich, mit weiteren Besprechungsteilnehmenden im Raum zu sitzen und über die In-Glas-Projektion nicht nur die weiteren Teilnehmenden zu sehen, sondern auch gemeinsam die notwendigen Unterlagen zu betrachten.
Telefonkabinen und mobile Besprechungsräume können überall im Büro aufgestellt werden, so dass Mitarbeiter immer eine ruhige Umgebung für Telefonate zur Verfügung haben.
Durch die Verlagerung der Telefonate und virtuellen Besprechungen in die Telefonkabinen entsteht eine geringere Lärmbelastung im Büro und gleichzeitig kann eine bessere Akustik für das Telefonat oder die Besprechung gewährleistet werden.
Wir könnten Ihnen noch viele weitere Gründe nennen, warum buchbare Telefonkabinen, aber auch kleine, mobile Besprechungsräume genutzt werden sollten. Lassen Sie uns dies gerne in einem persönlichen Gespräch diskutieren. Wir stehen Ihnen gerne zu Verfügung. Machen Sie noch heute einen Termin mit uns aus. Wir freuen uns auf Sie.
Ein Leitfaden für Mitarbeitende zur ISO 27001.
Ein Leitfaden für Mitarbeitende zur ISO 27001.
Wichtige Auditfragen für die ISO 27001: Eine Anleitung zur Vorbereitung.
Wichtige Auditfragen für die ISO 27001: Eine Anleitung zur Vorbereitung.
Die 5 wichtigen Schritte vor der Implementierung der ISO 27001.
Die 5 wichtigen Schritte vor der Implementierung der ISO 27001.
Die Top 9 Tools für das Smart Office: Effizienz und Produktivität steigern.
Die Top 9 Tools für das Smart Office: Effizienz und Produktivität steigern.
NetTask ist der führende Cloud Service Provider für „Modernes Arbeiten“ in Europa. Mit unserer langjährigen Themen- und Umsetzungskompetenz in der Informations- und Kommunikationstechnologie entwickeln wir, auf der Basis von Microsoft-Technologie (deHOSTED Exchange, deHOSTED Skype for Business, deHOSTED SharePoint, deHOSTED Office 365, IoT - Technologie), cloudbasierte, hochperformante und sichere Services für die digitale Unternehmenskommunikation und Kollaboration.
Unsere Lösungen bieten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert in der Arbeitseffizienz, Produktivität sowie der zielgerichteten wirtschaftlichen Verwendung ihrer IT-Budgets.