von Elli Bauer

Hosted Lync mit Anbindung an das öffentliche Telefonnetz.

Quelle: Pixabay CC0 Public Domain/ Unsplash

NetTask stellt als erster Cloud Provider einen gehosteten Microsoft Lync mit Anbindung an das öffentliche Telefonnetz vor. In Kombination mit Microsoft Exchange und SharePoint entsteht daraus unser "Arbeitsplatz der Zukunft".

Unsere enge Kooperation mit Microsoft® ermöglichte NetTask die gelungene Kombination internationaler Softwarestandards mit deutschem ITK-Know-how. Die Anbindung erfolgt über das moderne IP-Netz der QSC AG.

"Mit dieser neuen Lösung tragen wir den sehr hohen Anforderungen einer neuen moderneren Arbeitswelt Rechnung", so Marco Rutzke, Managing Partner der NetTask GmbH. "Mitarbeiter können nun von überall auf der Welt mit gängigen Endgeräten auf Ihre Daten, Anwendungen und Kommunikationslösung zugreifen. Dabei stellen wir die Einhaltung der deutschen Datenschutzbestimmungen sowie die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Länder, in denen die Nutzung erfolgt, sicher.

Mit Hosted Lync können Benutzer einfacher Ad-hoc-Sitzungen zur Zusammenarbeit und Onlinebesprechungen mit internen und externen Benutzern erstellen, moderieren und daran teilnehmen. Ein umfassendes Benutzererlebnis und eine vereinheitlichte Oberfläche vereinfachen die effektive und häufige Zusammenarbeit, selbst wenn Zeit oder Distanz keine persönliche Besprechung erlaubt. Durch die Integration des Festnetz kann Hosted Lync eine bestehende Telefonanlage vollständig ersetzen. Zusätzlich bekommen Personen ohne Hosted Lync Zugang die Möglichkeit per Einwahlrufnummer an Konferenzen teilzunehmen.
 
Unternehmen werden mit Hosted Lync aus der Cloud flexibler und bleiben immer auf dem neuesten Stand der Technik. Langfristige Investitionen in Hardware oder Lizenzen entfallen. Mit dem Hosted Lync aus der Cloud lassen sich jederzeit bedarfsgerecht neue Kommunikationsumgebungen hinzubuchen.

Hosted Lync Telefonanlage.

Erfahren Sie, wie Hosted Lync Ihre bestehende Telefonanlage ersetzen kann, indem es alle Kommunikationswege aus einem integrierten Client heraus einfacher und kostengünstiger bereitstellt. Von Telefonie und HD-Videoanrufen, bis hin zu Webkonferenzen und Instant Messaging.

Zurück

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

Teilen Sie ihn mit Ihren Followern.

NetTask MDRN.WORK Revolution

NetTask ist der führende Cloud Service Provider für „Modernes Arbeiten“ in Europa. Mit unserer langjährigen Themen- und Umsetzungskompetenz in der Informations- und Kommunikationstechnologie entwickeln wir, auf der Basis von Microsoft-Technologie (deHOSTED Exchange, deHOSTED Skype for Business, deHOSTED SharePoint, IoT - Technologie), cloudbasierte, hochperformante und sichere Services für die digitale Unternehmenskommunikation und Kollaboration.

Unsere Lösungen bieten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert in der Arbeitseffizienz, Produktivität sowie der zielgerichteten wirtschaftlichen Verwendung ihrer IT-Budgets.