von Elli Bauer

Der HXA Cube – Mittendrin und doch allein.

Open Space kombiniert mit klassischen Raumkonzepten.

Das moderne Open-Space-Büro bietet vielfältige Vorteile: kurze Kommunikationswege, erhöhte Kommunikation der Mitarbeiter, womit auch die Erhöhung der Kreativität im Team einhergeht. Außerdem spart dieses Bürokonzept auch noch Kosten im Vergleich mit altmodischeren Arbeitsräumen. Bei dieser Vielfalt an Vorteilen wundert es nicht, dass der Trend zum Open-Space-Büro weiterhin anhält.

Natürlich gibt es bei allen Vorteilen auch ein großes „Aber“! Open-Space ist ein wunderbares Konzept für anregendes Brainstorming, kurzen Austausch über Projekte und zur Förderung der Transparenz, aber was ist, wenn wir für ein Meeting doch mal eine ruhige Umgebung brauchen? Oder wenn beim nächsten Call mit China nicht die anderen Kollegen im Hintergrund zu hören sein sollen?

Multifunktionale Ruheinsel im kreativen Raum - Meetingraum, Arbeitsplatz oder Studio.

Im Open-Space-Büro, mit einem Team von 40 oder mehr Mitarbeitern, ist es kaum möglich die anderen um eine Schweigestunde während des Gesprächs zu bitten. Hier kommt das Konzept des HXA Cubes ins Spiel: Der Cube kann ganz einfach im Open-Space aufgestellt werden und bietet dank seiner perfekten Isolation eine Ruheinsel im Open-Space, für die Phasen in denen das nötig ist! So können dank des HXA Cubes die Vorteile des Open-Space mit den Vorteilen klassischer Raumkonzepte kombiniert werden.

Dabei spielt der HXA Cube hier perfekt mit: Er verfügt über große Glastüren und Fenster, so dass keine vollständige Isolation vom Team stattfinden muss. Sollte das aber doch einmal nötig sein, wenn ein Gespräch vertraulich ist, so können die Glasfronten ganz einfach milchig geschalten werden. Der HXA Cube ist ein multifunktionaler Raum. Dabei ist es egal, ob Sie den Raum für ein Meeting mit ihrem Projektteam, oder für die konzentrierte Arbeit an einem bestimmten Projekt, oder für einen wichtigen Call brauchen: Der HXA Cube ist flexibel einsetzbar und kommt allen Bedürfnissen nach.

Natürlich spielen sich diese Vorteile des HXA Cubes nicht nur im Open-Space, sondern auch in Co-Working Spaces aus. Hier kann der HXA Cube mit seinen IoT-Funktionen auch noch eine organisierende Aufgabe erfüllen. Denn der HXA Cube verfügt über ein intelligentes Buchungssystem, dass es Ihnen auch in einer heterogenen Arbeitsumgebung, wie dem Co-Working Space ermöglicht einfach und effizient die Nutzung des HXA Cubes abzustimmen.

Weißer HXA Cube

Auch in wirklich öffentlichen und unruhigen Orten kann der Cube als eine Insel der ruhigen Arbeit genutzt werden. Denken Sie zum Beispiel an die Gespräche mit Kunden auf Messen. Sie kennen die Situation: oft ist es schwierig einen geeigneten Platz zu finden und meist ist der dann auch durch die vielen Besucher der Messe und dem allgemeinen Lärm gestört. Ein wirklich gutes Gespräch ist hier schlicht nicht möglich. Mit dem HXA Cube ist jedoch der Rückzugsort für die wichtigen Gespräche als Raum-im-Raum ganz einfach auf ihrem Stand aufgebaut. Außerdem bietet der HXA Cube auch viele Möglichkeiten, um ihren Partnern spannende Innovationen direkt im Cube vorzuführen und dass in der maximalen Ruhe eines Meeting-Raums.

Durch seine Ausstattungsmerkmale kann der HXA Cube zudem auch als Studio für kleinere Filmaufnahmen, Videos oder Interviews genutzt werden. Ohne störende Hintergrundgeräusche und mit der Möglichkeit Präsentationen einzubauen, bietet er ein ideales Umfeld für kleinere Projekte.

Wollen Sie mehr über die vielfältigen Funktionen des HXA Cubes erfahren? Dann verfolgen Sie unseren Blog, liken unsere Facebook-Seite, oder melden sich für unseren Newsletter an. In den kommenden Wochen werden wir die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Cubes in vielen spannenden und praxisbezogenen Artikeln vorstellen!

Zurück

Hat Ihnen unser Artikel gefallen?

Teilen Sie ihn mit Ihren Followern.

NetTask MDRN.WORK Revolution

NetTask ist der führende Cloud Service Provider für „Modernes Arbeiten“ in Europa. Mit unserer langjährigen Themen- und Umsetzungskompetenz in der Informations- und Kommunikationstechnologie entwickeln wir, auf der Basis von Microsoft-Technologie (deHOSTED Exchange, deHOSTED Skype for Business, deHOSTED SharePoint, IoT - Technologie), cloudbasierte, hochperformante und sichere Services für die digitale Unternehmenskommunikation und Kollaboration.

Unsere Lösungen bieten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert in der Arbeitseffizienz, Produktivität sowie der zielgerichteten wirtschaftlichen Verwendung ihrer IT-Budgets.