NetTask GmbH startet mit innovativem Cloud Service Portal

von

NetTask - Cloud Service Portal

Microsoft Exchange, Lync und SharePoint bieten viele Möglichkeiten, um das Arbeiten effizienter gestalten zu können. Um diese Lösungen, insbesondere Lync lokal im eigenem Unternehmen einzusetzen, wird eine komplexe technische Infrastruktur und spezifisches Know How in der Administration benötigt. Die NetTask GmbH bietet diese Lösungen gehosted aus der deutschen Cloud an Um die Bestellungen für diese Produkte so einfach wie möglich zu gestalten, wurde nun ein Portal entwickelt, welches die Order einfach, transparent und übersichtlich für Endkunden, Geschäftspartner und Reseller durchführen lässt.

„Unser Ziel war es, dass unsere Kunden auf Knopfdruck eine Lösung erhalten, ohne im Vorfeld oder während des Bestellprozesses mit unnötigen Informationen oder komplizierten Abläufen konfrontiert zu werden“, erklärt Marco Rutzke, Geschäftsführer der NetTask. Alle relevanten Informationen oder zusätzliche Optionen wie z.B. dedizierte Unternehmensrufnummern für Lync-Accounts, können während der Bestellung ausgewählt werden. Die Preise für die Lösungen werden sofort nach Einmalkosten, eventuellen Rabattierungen und wiederkehrende Kosten transparent aufgeführt.

Nach dem Drücken des Bestellbuttons wird sofort im Hintergrund mit der technischen Umsetzung begonnen. „Werden keine besonderen Optionen gewählt, können unsere Kunden nach kurzer Zeit mit den Produkten arbeiten, auch wenn sie sich erst einmal für die 30-Tage-Testphase entscheiden“, so Rutzke.

Das Kundenportal kann auf www.portal.nettask.de angesehen werden und beinhaltet zudem eine separate Registrierungsmöglichkeit für Reseller.

NetTask: Cloud Services für den Mittelstand

Die NetTask GmbH bietet mittelständischen Unternehmen und Systemintegratoren umfassende Cloud- sowie ITK-Services aus einer Hand: von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting.

Basierend auf einer eigenen, in deutschen Rechenzentren betriebenen, Infrastruktur-as-a-Service Plattform, bietet NetTask fortlaufend innovative Cloud Services: Hosted Microsoft Exchange, Hosted Microsoft Skype for Business (Lync) und Hosted Microsoft SharePoint für die moderne Unternehmenskommunikation und –zusammenarbeit in den Unternehmen an.

NetTask gehört dabei zu den führenden Anbietern von Cloud-Lösungen, welche die Zusammenarbeit in Unternehmen maßgeblich bereichern. Mit ihnen lässt sich das gemeinsame Arbeiten interaktiver, motivierender und produktiver gestalten. NetTask bietet integrierte Lösungen, bestehend aus Hardware, Software und Serviceleistungen, die bedienerfreundlich, für herausragende Leistungen gestaltet sind.

Hosted Exchange ist eine mandantenfähige gehosteten Groupware Cloud-Plattform, mit der Sie problemlos Ihre gesamte Kommunikation wie E-Mail, Terminplanung oder Verwaltung von Aufgaben und Kontaktadressen ortsunabhängig und geräteneutral im Unternehmen oder mit Geschäftspartnern abwickeln können. Ein integrierter Unified Messaging Service ermöglicht per Telefon eine direkte Sprach-Interaktionen mit dem jeweiligen Postfach sowie VoiceMessaging inkl. Mailboxansageregeln. Ein zubuchbarer Fax-Service ergänzt den Unified Messaging Service.

Hosted Skype for Business (Lync) vereint interne und externe Sprachkommunikation (öffentliches Telefonnetz), Instant Messaging (Chat), Audio-, Video- und Webkonferenzen sowie die Freigabe und Präsentation von Programmen oder dem gesamten Desktop - in einem innovativen Produkt. Die Kommunikationslösung ermöglicht optimierte Zusammenarbeit, bequeme Nutzung und einfachen Zugriff. Ein völlig neues Kommunikationserlebnis!

Hosted SharePoint ist eine moderne webbasierte Plattform für Zusammenarbeit, Projekt- und Dokumentenmanagement im Unternehmen. Ein umfangreicher App-Katalog bietet unter anderem wichtige Tools für agiles Projektmanagement und Vorgangsbearbeitung.

Zurück