Windows Phone nur noch knapp hinter iOS

von

NetTask Blog - Windows Phone nur noch knapp hinter iOS

In Europa konnte Windows Phone weiter zulegen und rückt mit knapp zehn Prozent nahe an das iOS heran, das in der letzten Zeit Marktanteile einbüßte. Mit Abstand an der Spitze in Europa ist und bleibt dagegen Googles mobiles Betriebssystem Android.

Die Zahl der europäischen Windows Phone-Nutzer wächst langsam aber stetig. Das geht aus einer monatlich erscheinenden Studie von »Kantar Worldpanel Comtech« hervor. Berechneten die Marktforscher für Microsofts mobiles Betriebssystem im vergangenen Jahr noch 3,8 Prozent Marktanteil, sind es nun bereits 8,8 Prozent. Zwar war erreichte Windows Phone diesen Wert bereits im Vormonat, dennoch verkleinerte sich der Abstand zum zweiten Platz den aktuell noch Apple hält. Denn dessen Betriebssystem iOS büßte im Vergleich zum vergangenen Marktanteile ein. Waren es so noch 11,1 Prozent im Vorjahreszeitraum, ermittelten die Analysten aktuell nur noch 9,5 Prozentpunkte. Im März, April und Mai 2012 hatte Apples Marktdurchdringung gar noch 17,8 Prozent betragen.

Alleiniger Spitzenreiter mit großem Abstand ist Googles Betriebssystem Android. In Deutschland beträgt der Marktanteil der Marktforscher zufolge satte 78,8 Prozent. Das ist derselbe Wert, den Android bereits von Juni bis August diesen Jahres aufweisen konnte.

Der Anteil verkaufter Blackberry Smartphones ist mit 0,5 Prozent auf einem äußerst niedrigen Niveau. Doch schon im Jahr zuvor hatten die Kanadier die gleiche, niedrige Marktdurchdringung.

Quelle: http://www.crn.de/

War der Artikel "Windows Phone nur noch knapp hinter iOS" hilfreich für Sie?

5/5 Sterne (1 Stimme)
Windows Phone nur noch knapp hinter iOS 5 5 1

NetTask: Cloud Services für den Mittelstand

Die NetTask GmbH bietet mittelständischen Unternehmen und Systemintegratoren umfassende Cloud- sowie ITK-Services aus einer Hand: von der Telefonie, Datenübertragung, Housing, Hosting bis zu IT-Outsourcing und IT-Consulting.

Basierend auf einer eigenen, in deutschen Rechenzentren betriebenen, Infrastruktur-as-a-Service Plattform, bietet NetTask fortlaufend innovative Cloud Services: Hosted Microsoft Exchange, Hosted Microsoft Skype for Business (Lync) und Hosted Microsoft SharePoint für die moderne Unternehmenskommunikation und –zusammenarbeit in den Unternehmen an.

NetTask gehört dabei zu den führenden Anbietern von Cloud-Lösungen, welche die Zusammenarbeit in Unternehmen maßgeblich bereichern. Mit ihnen lässt sich das gemeinsame Arbeiten interaktiver, motivierender und produktiver gestalten. NetTask bietet integrierte Lösungen, bestehend aus Hardware, Software und Serviceleistungen, die bedienerfreundlich, für herausragende Leistungen gestaltet sind.

Hosted Exchange ist eine mandantenfähige gehosteten Groupware Cloud-Plattform, mit der Sie problemlos Ihre gesamte Kommunikation wie E-Mail, Terminplanung oder Verwaltung von Aufgaben und Kontaktadressen ortsunabhängig und geräteneutral im Unternehmen oder mit Geschäftspartnern abwickeln können. Ein integrierter Unified Messaging Service ermöglicht per Telefon eine direkte Sprach-Interaktionen mit dem jeweiligen Postfach sowie VoiceMessaging inkl. Mailboxansageregeln. Ein zubuchbarer Fax-Service ergänzt den Unified Messaging Service.

Hosted Skype for Business (Lync) vereint interne und externe Sprachkommunikation (öffentliches Telefonnetz), Instant Messaging (Chat), Audio-, Video- und Webkonferenzen sowie die Freigabe und Präsentation von Programmen oder dem gesamten Desktop - in einem innovativen Produkt. Die Kommunikationslösung ermöglicht optimierte Zusammenarbeit, bequeme Nutzung und einfachen Zugriff. Ein völlig neues Kommunikationserlebnis!

Hosted SharePoint ist eine moderne webbasierte Plattform für Zusammenarbeit, Projekt- und Dokumentenmanagement im Unternehmen. Ein umfangreicher App-Katalog bietet unter anderem wichtige Tools für agiles Projektmanagement und Vorgangsbearbeitung.

Zurück

Feed abonnieren

Was interessiert Sie?

Mitgliedschaften

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Blogverzeichnis